Schwimmclub Schaffhausen

Der 1899 gegründete Schwimmclub Schaffhausen ist einer der ältestens Schwimmvereine der Schweiz. In dieser langen Zeit konnten die Schwimmer schon viele Schweizermeistertiltel erringen und Schweizerrekorde aufstellen. Auch an Olympischen Spielen sprangen Schaffhauserinnen schon ins Wasser. 2006 und 2014 wurden die Schweizer Nachwuchsmeisterschaften in Schaffhausen durchgeführt.

Die Wasserballer haben schon viele Meisterschaften in der höchsten Spielklasse absolviert und konnten sich 2004, 2005 als Schweizermeister feiern lassen. In den Wasserball-Nachwuchmeisterschaften gab es auch schon manche Medaille.

Seit 1977 wird in der Schwimmschule den Kindern und auch Erwachsenen  von unseren ausgebildeten Schwimmlehrinnen das Schwimmen beigebracht und schon manches Talent hatte dabei den ersten Kontakt mit dem Wasser.

5. Internationales Rheinfall-Meeting 2019

Am Wochende vom 25./26. Mai 2019 findet in der KSS Schaffhausen das 5. Internationale Rheinfall-Meeting statt.

Ausschreibung


Anmelden Erwachsenen Kraulkurse Herbst+Winter

Anmeldung für die neuen Erwachsenenkurse Herbst 2018, Winter 2019 im KSS Winterdach
(Anmelden bis 15.10.18)

Anmeldung und Details
Anmeldung als PDF zum Download
Kursdaten, Wochenübersicht              


a_logo_panathlon.jpgLisa Stamm wird mit dem Panathlon-Preis 2017 geehrt

Der Panathlon Club Schaffhausen ehrt Lisa Stamm mit dem Panathlon-Preis 2017 für Ihre sportlichen Erfolge die Sie für den SCS erreicht hat.

Bericht in den Schaffhauser Nachrichten vom 3.2.18
Interview mit Lisa im Schaffhauser Regionalsport 
Bericht im Schaffhauser Bock vom 5.3.18


a_schaukasten_stadtarchiv_1.jpgSchaukasten vom Schwimmclub beim Stadtarchiv 

Vom Stadtarchiv aus wurde die Geschichte von Wassersportvereinen aufgearbeitet. Vom Schwimmclub sind Unterlagen, Pokale und Fotos in einem Schaukasten/Fenster beim Durchgang Stadtarchiv (Fronwagplatz 24) ausgestellt.

In weiteren Fenstern gibt es Bilder zu den Trainingsorten, der SLRG und den Pontonieren


Bilder- / und Newsarchive

Bis alle Archive (Bilder und News) über die neue Seite verfügbar stehen Sie noch auf der bisherigen Seite zu Verfügung

Feb
16
ROS NW-Hallenmeisterschaft in Chur

Feb
17
ROS NW-Hallenmeisterschaft in Chur

Feb
21
Halle KSS
20:30 - 21:45
SCS III - WBA Tristar

Cup SCS für den Final Four qualifiziert

Der SCS gewinnt in Nyon mit 12:6

U13 Niederlagen am zweiten Turnier

SCS verliert beide Spiele am Turnier im Leimbach

Regio-Cup SCS III gewinnt gegen Winterthur 2

Mit einem 19:15 Sieg gegen Winterthur 2 qualifiziert sich der SCS für den Cup-Halbfinal
« Zurück1234567...36Weiter »